Schützenjugend

Das vollendete 12. Lebensjahr und die Zustimmung der Erziehungsberechtigten - das sind die Voraussetzungen, unter denen sich Schüler und Jugendliche am Schießsport beteiligen können!

Der Schützennachwuchs trifft sich in der Regel jeweils samstags um 18:00 Uhr in unserem Schützenheim. Der Schießbetrieb findet unter Aufsicht ausgebildeter Übungsleiter statt. Von seiten des Vereins können wir Schießkleidung auch in kleineren Größen sowie die handlicheren Luftgewehre für Jugendliche bieten, so dass niemand in die eigene Sportausrüstung investieren muss.

Die Schüler und Jugendlichen beteiligen sich an Wettkämpfen für die junge Generation wie z.B. am alljährlich stattfindenden Jugendfernwettkampf, am Jugendpokalschießen oder am Jugendpreisschießen des Schützengaues Vilsbiburg. Sie nehmen außerdem an Gau- und Ortsmeisterschaften teil. Bei den vereinsinternen Schießtagen können sie beim Vortelschießen um Sachpreise konkurrieren. Schließlich besteht in bestimmten Zeitabständen ein überregionales Trainingsangebot mit ausgebildeten Fachtrainern.

Interessiert? Kommen Sie auf uns zu. Wo und wie Sie uns finden lesen Sie unter "Kontakt".